THE GREGORIAN VOICES
Gregorianik meets Pop

Unter der künstlerischen Leitung von Oleksiy Semenchuk werden die acht ukrainischen Sänger der Gruppe "The Gregorian Voices" mit ihren beeindruckenden Stimmen in die Welt der klassischen gregorianischen Gesänge entführen - einstimmige, meditative Liturgiegesänge der christlich-mittelalterlichen Mönchsorden.

In den traditionellen Mönchskutten erzeugen sie eine mystische Atmosphäre, die das Publikum auf eine Zeitreise durch die Welt der geistlichen Musik des Mittelalters führt - eine Klangwelt ohne zeitliche, religiöse und sprachliche Grenzen!
Erleben Sie ein abwechslungsreiches Konzert mit einer Mischung aus gregorianischen Chorälen und orthodoxer Kirchenmusik. Mit seiner Stimmgewalt und vielen Solopassagen zeigt der Chor und seine Solisten, wie Gregorianik heute klingen kann: authenthisch und dennoch zeitnah.

Abgerundet wird das Konzert durch Klassiker der Popmusik, wie unter anderem "The Sound Of Silence" von Simon and Garfunkel, "Ameno" von ERA, "Knockin On Heavens Door" von Bob Dylan oder "You raise me up" von Josh Groban, die im Stil des gregorianischen Gesangs neu arrangiert wurden.

Eintrittskarten sind erhältlich bei folgenden VVK-Stellen:

Gärtnerei Hamer, Altenkrempe
Marschen's Blumenladen, Grömitz
famila, Neustadt (www.reservix.de)
Buchhandlung Buchstabe, Hochtorstr. 2, Neustadt
LN-Ticketwelt, Lienaustr. 10, Neustadt (www.eventim.de)
Tourist-Information Sierksdorf